LG Innotek stellt wasserdichtes UV-LED-Modul vor

Wasserdichtes UVC LED Modul von LG
Wasserdichtes UVC LED Modul von LG; Bildquelle: http://bit.ly/2FzNvpv

Seoul, Südkorea (ots / PRNewswire) – LG Innotek gab heute bekannt, dass das Unternehmen im vergangenen Jahr ein UV-LED-Modul für Wasserfilter an einen bekannten japanischen Luftreinigerhersteller geliefert und die perfekte Qualität der Null-Fehler-Rate erreicht hat.

Der japanische Markt hat bekanntlich sehr strenge Qualitätsstandards, aber LG Innotek hat seine große Leistung und Qualität durch die Lieferung von etwa 50.000 Modulen ohne einen einzigen Defekt bewiesen.

UV-LED ist die moderne Halbleiter-Lichtquelle, die ultraviolettes Licht mit einer kurzen Wellenlänge von 200 bis 400 Nanometer (nm) emittiert. Es beseitigt Keime und Viren und reagiert chemisch mit speziellen Substanzen, die für die Oberflächen-, Wasser- und Luftreinigung, die medizinische Versorgung, die Biotechnologie und die Aushärtungs- und Expositionsausrüstung verwendet werden.

Das LG Innotek UV-LED-Modul mit einer wasserdichten Funktion emittiert ultraviolette Strahlen, um direkt 99,9% verschiedener Keime und Viren zu entfernen, während es in den Wassertank eines Wasserreinigers eingetaucht ist. Es ist ein wasserdichtes Produkt, das auf Wasserreiniger mit einem Wassertank spezialisiert ist und im inneren Boden oder an den Seiten des Wassertanks installiert ist.

Dieses Produkt verfügt über die komplette wasserdichte Leistung des IPX8-Niveaus, das höchste Niveau unter den internationalen wasserdichten Standards. In einer Wassertiefe von 1 Meter ist es sicher, lange zu arbeiten.

LG Innoteks UV-LED ist auch für den menschlichen Körper unbedenklich, da für die Sterilisation nur ultraviolette Strahlen verwendet werden, keine Chemikalien oder Schwermetalle. Im Gegensatz zu herkömmlichen Quecksilber-UV-Lampen wird es nicht brechen.

Das Produkt ist praktisch, da es dem Benutzer ermöglicht, die sterilisierenden ultravioletten Strahlen schnell und präzise zu kontrollieren. Eine Quecksilber-UV-Lampe benötigt etwa zwei Minuten Vorheizen, während das UV-LED-Modul von LG Innotek dank einer modernen Halbleiterlichtquelle nicht vorgewärmt werden muss.

LG Innotek hat seine weltweit beste UV-LED-Technologie durch die Entwicklung von 100 mW UV-C LED im November letzten Jahres bewiesen, zwei Jahre früher als von der Industrie erwartet. Dieses Produkt ist eine leistungsstarke UV-LED, die die Oberfläche von Gegenständen und sogar fließendes Wasser und Luft sterilisiert.

Darüber hinaus produzierte LG Innotek im vergangenen April ein UV-LED-Modul zur Sterilisation von Wasserreinigungsarmaturen. Dieses Produkt ist mit dem Wasseraufbereiter „PuriCare Slim Up-down“ ausgestattet, einem Wasserfilter mit direkter Wasserzufuhr von LG Electronics, der gute Bewertungen erhält.

Der Firmenvertreter sagte: „Das UV-LED-Modul von LG Innotek wurde im Hause LED für seine Sterilisationsleistung und -qualität zugelassen und beschleunigte den Plan, den Weltmarkt zu erreichen.“

Englischsprachige Original-Quelle: https://www.prnewswire.com/news-releases/lg-innotek-introduces-the-waterproof-uv-led-module-300603839.html

 

Advertisements