Unterwasserfilter Hozelock Easy Clear 9000

Hozelock Teichfilter Easy Clear 9000, Schwarz, Max. Teichgröße 9000 Liter Springbrunnenpumpe Unterwasserfilter Teich UVC grünes Wasser trübes Wasser Schwebealgen Algenblüte Teichfil

Der „Große“ von Hozelock „krönt“ die Easy Clear Reihe Teichfiltertechnik aus dem Vereinigten Königreich. Mit 13 Watt UVC Leistung und einer maximalen Fördermenge von 2.850 Liter pro Stunde ist das Gerät wesentlich leistungsfähiger als seine kleineren Geschwister was sich aber auch in einer Leistungsaufnahme von 55 Watt niederschlägt.  Die maximale Förderhöhe beträgt 1,9 Meter.  Der Hersteller gibt eine Teichgröße von bis zu 9.000 Liter an. Die Kabellänge des Gerätes beträgt 10 Meter. Das mitgelieferte Zubehör (Verlängerung des Fontänenschafts für unterschiedliche Wassertiefen, Filterschaumstoff, Kaldnes™-Biomedien) rechtfertigt aus unserer Sicht allerdings nicht den enormen Preis.